Rita vom Birkenbusch genannt Paula

Hallo ich bin Paula...

...ich bin am 20. September 2012 geboren worden. Damals hieß ich Rita vom Birkenbusch, jetzt nennen mich alle nur noch Paula. Ich bin eine von 13 Welpen. Mein Papa ist Eggert von der Loheide und meine Mama heißt Josefine vom Birkenbusch.

Als ich bei meiner Familie eingezogen bin, war ich 11 Wochen alt und wog 14 Kg. Außer meinen Menschen wohnen bei uns noch 3 Katzen, mit denen ich gerne kuschel. Hier auf dem Lande gibt es viel zu entdecken und zu erleben. Ich kuschel für mein Leben gerne, spiele gerne mit meinen Bällen und gehe gerne spazieren. 

 

Das Besondere an uns Berner Sennenhunden ist, das wir selbstsichere, freundliche und gutmütige Hunde sind. Wir haben einen ausgeprägten Wachsinn, sind dabei aber nicht aggressiv, deswegen sind wir nicht nur gute Haus- und Hofhunde, sondern auch perfekte Familienhunde. Wir Mädchen werden bis zu 66 cm groß und die Jungs werden bis zu 70 cm groß (Schulterhöhe). Unser Fell ist lang und kuschelig weich, manche von uns sind schlicht glatt, andere haben leicht gewelltes Fell. Wir sind weder blond noch braun, sondern dreifarbig.

Jetzt bin ich zum ersten Mal trächtig und baue schon fleißig das Nest für meine Babys.


 

15.10.14

Meine ersten Babys sind da...

man war das aufregend und anstrengend, aber meine Familie sagt ich hab das "fein"gemacht. 


Ich bin ganz stolz auf meine kleinen, sie nehmen jeden Tag zu.